Zürcher Rotkreuz Zeitung 04/2021
29.10.2021

Sommerferienangebote wie die Zirkuswoche mit dem Circolino Pipistrello sind ein grosses Highlight. Organisiert und begleitet wurde die Projektwoche zusammen mit der Quartierarbeit Opfikon, dem GZ Seebach und natürlich von Pipistrello selber. Elf Freiwillige des Zürcher Jugendrotkreuzes haben bei der Ferienwoche tatkräftig mitgeholfen.


Von den teilnehmenden Kindern war knapp die Hälfte dank dem Zürcher Roten Kreuz dabei. Diese Kinder kommen oft aus Familien mit finanziell schwierigen Verhältnissen. Über 200 grosszügige Spender*innen ermöglichten den daheimgebliebenen Kindern eine faszinierende Ferienwoche voller Träume, wo sie neue Erfahrungen sammeln und ihre Talente entdecken konnten.


Dies und noch mehr in der aktuellen Zürcher Rotkreuz Zeitung. Alle Mitglieder des Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Zürich erhalten die gedruckte Zeitung. Wer (noch) nicht Mitglied ist oder die aktuelle Ausgabe verpasst hat, kann hier ein elektronisches Exemplar downloaden.


#HelfenMachtGlücklich