Surprise #593

07.02.2025

American Nightmare

Die USA galten lange als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der American Dream als kollektive Projektionsfläche für unerfüllte Sehnsüchte und Hoffnungen. Dieser Traum gilt längst nur noch für diejenigen, die sowieso schon alles haben. Nicht erst seit der Ära Trump.

Das Surprise Strassenmagazin nimmt uns mit nach Grants Pass, Oregon, eine Stadt so gross wie Chur. Der Oberste Gerichtshof der USA hat dieser Stadt Recht gegeben, Menschen für ihre Obdachlosigkeit zu bestrafen und zu büssen.

Jeremiah Hayden (Text) und Will Matsuda (Fotos) über den amerikanischen Albtraum. Dies – und wie immer noch viel mehr – findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Surprise Strassenmagazins, ab heute bei dem Verkäufer*in deines Vertrauens auf der Strasse erhältlich.

#Surprise593, more to come.