Surprise #519
18.02.2022

Hilfe!


Diese Zeit im Jahr: Die Tage werden endlich wieder länger, die Temperaturen angenehmer… und die Steuererklärung wird fällig! Hilfe! Viele Menschen sind mit dem Ausfüllen überfordert, so wird die Steuererklärung zu einer jährlichen Prüfung. Wer sie nicht besteht, bezahlt teuer. Aber warum bestraft der Staat Überforderung?


Sozialwissenschaftler Carlo Knöpfel ist überzeugt, dass der Staat nicht nur in der Pflicht ist, Geld einzufordern – er muss seine Bürger*innen auch aktiv auf ihre Rechte hinweisen. Themenschwerpunkt Steuern, brilliant illustriert von opak.cc.


Dies (und natürlich wie immer noch viel mehr) in der aktuellen Ausgabe vom Surprise Strassenmagazin, ab heute bei der Verkäufer*in deines Vertrauens auf der Strasse erhältlich. 


#Surprise519, more to come.