Surprise #482
21.08.2020

30 Rappen für den finanziellen Freiraum.


30 Rappen, soviel werden für ein Kilo Algen bezahlt. Der Algenanbau in Sansibar ist Frauensache. Diesen mussten sie sich aber hart erkämpfen. Jetzt droht die Erderwärmung die Algenfelder zu vernichten und somit ist auch der soziale Status der Frauen in Gefahr. Eine Reportage von Martin Theis, Fotos von Sam Vox.


Zu krank für den Arbeitsmarkt, aber zu gesund für die IV? Es ist kompliziert. Im Gespräch mit dem obersten Bundesrichter der Schweiz und IV-Experten Ulrich Meyer. Erfahre mehr im 2. Teil der vierteiligen IV-Serie in der aktuellen Ausgabe vom Surprise Strassenmagazin. Recherche von Andres Eberhard, Illustrationen von Maria Rehli.


Dies und natürlich wie immer noch viel mehr, ab heute bei der Verkäufer*in deines Vertrauens auf der Strasse erhältlich.

 

#Surprise482, more to come.