Coopzeitung Relaunch
Frühstart ins Wochenende
Für die über 2,5 Millionen Leser*innen der Coopzeitung fängt das Wochenende neu schon am Donnerstag an: Mit dem von uns mitverantworten Relaunch verschiebt sich nicht nur der Erscheinungstag vom Dienstag auf den Donnerstag, auch inhaltlich hat sich die Coopzeitung ganz dem Wochenende verschrieben: Neue Rubriken, neue Tipps, neue Themen.
All das sollte sich natürlich auch in einem neuen Design widerspiegeln: Eine neue Wortmarke, ein neues Coverkonzept, moderne Schriften, ein grosszügiges und flexibles Layoutsystem sind die wichtigsten optischen Veränderungen.
Unsere Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Team der Coopzeitung ist gut erprobt, denn wir durften bereits die letzten beiden Relaunches gemeinsam umsetzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bereitliegen für das erneute Vertrauen und die grossartige Zusammenarbeit: Rebecca Veiga (Leiterin Kommunikation), Patrick Wehrli (Leiter Coop Content House), Silvan Grütter (Chefredaktor Coopzeitung), Natalia Ferroni (Chefredaktorin Cooperazione), Thierry Deleze (Chefredaktor Coopération), Michael Adams (Leiter Editorial Design), Bettina Lea Toffol (Editorial Designerin), Corinna Guthknecht (Leiterin Bild), Anja Iseli (Projektleiterin Publishing) und Heike Burch (Professionelle Erstellung von InDesign-Templates).