20 Minuten Redesign
20 Minuten ist eine kostenlose Schweizer Pendlerzeitung mit acht Lokalausgaben in drei Sprachen (20 minutes in der Westschweiz und 20 minuti im Tessin). Die im Tabloidformat erscheinende Zeitung publiziert Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung in kurzer Form und wird über Zeitungsboxen nach dem Selbstbedienungsprinzip vertrieben.
Die Printausgabe erreicht mit einer Gesamtauflage von knapp 500’000 Exemplaren über 1,2 Millionen Menschen in der Schweiz. Zusammen mit seiner Online-Ausgabe ist 20 Minuten der reichweitenstärkste Schweizer Medientitel.
Ziel des Redesigns ist es, die Attraktivität von 20 Minuten aufzuwerten und der Printausgabe einen neuen, attraktiveren und hochwertigeren Look zu verpassen. Print ist die Essenz der Marke 20 Minuten und schafft ein hohes Vertrauen sowie eine permanente Visibilität.
Bodara hat sich in einem mehrstufigen Verfahren durchgesetzt und durfte den Redesignprozess in all seinen Facetten begleiten. Herzlichen Dank für das Vertrauen und die äusserst spannende Zusammenarbeit mit den Teams von 20 Minuten und TX Group.